Service Selling: Glückliche Kunden, erfolgreicher Verkauf, florierendes Unternehmen

Die Kundin kauft bei einem Verkäufer, weil sie ihn mag und weil sie ihm sein Vertrauen schenkt. Wie Du als Verkaufsmitarbeiter diese Kundenbeziehung aufbauen kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren, lernst Du in diesem Training.

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Bring Dich und Dein Verkaufsteam durch gezielte Trainings aufs nächste Level

Die Kunst: das Ziel genau kennen, mit großer Leichtigkeit und Freude mit dem Kunden in Kontakt treten und herausfinden, was er wirklich möchte.

Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Kunde, der Verkäufer und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren.

Selbsterfahrung und Übung bringen Nachhaltigkeit

Was Trainingsteilnehmer in praktischen Übungen persönlich erleben und erfahren, führt zu tieferen Erkenntnissen.

Wer hat sie nicht? Vorurteile über Verkäufer. Das ändert sich, wenn Du erlebst, wie es sich anfühlt, dem Kunden die Lösung seines Problems anzubieten. Wenn Du spürst, wieviel Freude es macht, mit Kunden wirklich in Verbindung zu sein und dadurch erfolgreich zu werden. Das hat bisher jeden Teilnehmer überzeugt. Danach möchtest Du selbst eine gute und erfolgreiche Verkäuferin sein. Verkaufen ist Service am Kunden, und wir alle lieben Menschen, die für uns im Service sind und uns das Leben leichter machen. Wenn Du dieses Selbstverständnis entwickelst, gelingt Dir der Durchbruch!

Service Selling: Glückliche Kunden, erfolgreicher Verkauf, florierendes Unternehmen

Die Kundin kauft bei einem Verkäufer, weil sie ihn mag und weil sie ihm sein Vertrauen schenkt. Wie Du als Verkaufsmitarbeiter diese Kundenbeziehung aufbauen kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren, lernst Du in diesem Training.

Die Kunst dabei: das Ziel genau kennen, mit großer Leichtigkeit und Freude mit dem Kunden in Kontakt treten und herausfinden, was er wirklich möchte.

Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Kunde, der Verkäufer und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren.

Wer hat sie nicht? Vorurteile über Verkäufer. Das ändert sich, wenn Du erlebst, wie es sich anfühlt, dem Kunden die Lösung seines Problems anzubieten. Wenn Du spürst, wieviel Freude es macht, mit Kunden wirklich in Verbindung zu sein und dadurch erfolgreich zu werden. Das hat bisher jeden Teilnehmer überzeugt. Danach möchtest Du selbst eine gute und erfolgreiche Verkäuferin sein. Verkaufen ist Service am Kunden, und wir alle lieben Menschen, die für uns im Service sind und uns das Leben leichter machen. Wenn Du dieses Selbstverständnis entwickelst, gelingt Dir der Durchbruch!

  • Innere Barrieren überwinden und durchstarten
  • Neue Kunden gewinnen und langfristig binden
  • Mit Spaß und Freude verkaufen


Beschreibung:
          
Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Kunde, der Verkäufer und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren.

Schwerpunkte:        
Das Prinzip „Service Selling“, Verkaufspsychologie, Selbstreflektion über eigene Bedenken und Widerstände, Erkenntnisse durch praktische Übungen.

Für wen geeignet:    
Für Menschen, die in Verkaufs- und Vertriebspositionen tätig sind und selbstständige Unternehmer, die ihre Produkte, Leistungen und Ideen besser verkaufen möchten.

Dauer:    

Ein Training konzipiere ich individuell nach Bedarf, Teamgröße und Aufgabenstellung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lernen und Entwicklung nicht durch Wissen, sondern durch Wiederholung, Vertiefung und Training nachhaltige Ergebnisse erzielt. Deshalb biete ich keine
einmaligen Trainings an, sondern arbeite mit mehrteiligen, vertiefenden und begleitenden Trainings. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Auftraggeber erhält dieser ein unverbindliches Angebot.

 

Ablauf:                      
Individuell nach Angebot und Absprache für 6 bis 12 Teilnehmer.

Ergebnisse:               
Hochmotivierte Teilnehmer, die den Spaß und die Freude am Verkaufen entdeckt haben. Weil sie jetzt verstehen, wann und wie der Verkaufsprozess für den Kunden einen Service darstellt und keine lästige Auseinandersetzung mit einem Verkaufsmitarbeiter. Zitat eines Teilnehmers nach dem Training: „Ich würde jetzt direkt am liebsten in den Betrieb fahren, um mit dem nächsten Kunden zu sprechen, um das Gelernte sofort anzuwenden.“

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Ihr Konzept

Anschließend erarbeiten wir ein individuelles Coaching- und Trainingskonzept, das Dich und Dein Team zum Erfolg führt.

Bring Dich oder Dein Team mit gezielten Trainings aufs nächste Level

Ein Training mit einem erfahrenen Coach und nach moderner Methodik festigt die Verbindung im Team, löst Konflikte, stärkt die Motivation und fördert die Entwicklung des Einzelnen und der Gruppe. Das perfekte Tool für jedes innovative Unternehmen.

Das sagen meine Kunden über unsere Zusammenarbeit

Wiebke Losekamp

Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof

Liebe Frau Ortner, ich wollte mich auf diese Weg noch einmal bedanken. Ich weiß, ich habe es schon gesagt, aber Sie waren in den vergangenen Monaten eine fortwährende Quelle der Inspiration für mich. Ich werde die Trainings mit Ihnen vermissen. Jedes unserer Gespräche hat mich weiter gebracht und viele Dinge sind mir im Kopf geblieben. Ich denke oft an Ihre Tipps. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre neuen Projekte und hoffe, Sie inspirieren auch dort genauso die Menschen. Bleiben Sie, wie Sie sind!
Carolin Jungmann

Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH

Ich dachte immer, ich wüsste, was in der Kommunikation mit Männern funktioniert, aber Melanie Ortner hat mir gezeigt, wie es noch besser gehen kann. In dem drei-tages-Seminar „Erfolg für Frauen“ ist mir ein Licht nach dem anderen aufgegangen! Die Umsetzung des Gelernten muss ich an der einen oder anderen Stelle noch üben, aber der Praxistest hat mich begeistert: es funktioniert tatsächlich!
Björn Stremme

Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof Düsseldorf

Liebe Melanie, D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles dein Erfolg. WAHNSINN! Mit viel Enthusiasmus und Elan hast du unsere Mitarbeiter in allen Trainings nachhaltig für das Thema Upselling begeistert. Die Mitarbeiter verfolgen das Thema Upselling nun konsequent und somit konnten wir Dank deiner Hilfe unser Geschäftsergebnis noch weiter positiv beeinflussen. Du vermittelst die Techniken sehr kompetent, lebendig und überzeugend. Im Nachgang an das Training war jeder Teilnehmer von seinen eigenen Upselling-Fähigkeiten mehr als überrascht. Ein Training, das absolut zu empfehlen ist!
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Meine Frau und ich haben dieses Jahr mit einem gemeinsamen Erfolgsrückblick beschlossen und festgestellt, dass vieles sehr gut gelaufen ist 2018. Vieles davon haben wir Ihnen zu verdanken. Wenn Sie jetzt unmittelbar etwas entgegen könnten, würden Sie vermutlich auf unseren Anteil an all den positiven Veränderungen, die wir erfahren haben, verweisen. Uns ist das ganz bewusst, zugleich wissen wir, dass Sie dazu einen entscheidenden Teil beigetragen haben. Dafür bin ich/sind wir Ihnen sehr dankbar.
Joachim Kabamba

Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH

Als Gesellschafter und Geschäftsführer einer kleinen GmbH, die international tätig ist, hat mich das Coaching bei Fr. Ortner in den letzten 6 Jahren weitergebracht. Ich konnte Umsatz und Ertrag der GmbH jeweils verdreifachen. Dieser Erfolg steht in direkter Verbindung mit dem Coaching – Vielen Dank!
Nadja Dahlmann

Inhaberin Blumen Flower Power

Liebe Frau Ortner, die letzten 10% haben wir auch noch geholt. Das alles nach 2 Gesprächen. Möglicherweise werde ich nach Ende des Coachings die erste Päpstin!
Swaantje Hinrichs-Stark

Senior Head of Retail Stores/Shops GER/AT/CH/PL, HUGO BOSS AG

Mit Melanie habe ich in zwei Kontexten zusammenarbeiten dürfen. Zum einen kam ich mit meinem Retailteam in den Genuss ihres exzellenten Servicetrainings. Mein Team und ich waren begeistert und haben das Erlernte sehr schnell und erfolgreich umgesetzt. Zum anderen durfte ich auch privat mit Melanie arbeiten. In einem Coaching, das ich auf Grund einer für mich schwierigen Zeit gebucht hatte, hat sie mich intensiv begleitet, meinem Leben Orientierung und eine neue Richtung zu geben. Heute bin ich sehr glücklich mit dem was ich tun und wie ich leben darf! Vielen Dank Melanie!
Monika Waßer

Direktionsassistentin, Excelsior Hotel Ernst

Im Namen des gesamten Teams, insbesondere Herrn Plesser, danken wir Ihnen sehr herzlich für das sehr gute Training. Sie haben Impulse gesetzt, uns zum Nachdenken angeregt und eine Menge dazu beigetragen, eine offenere Haltung in vielen Dingen anzunehmen. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung. Ich spreche im Namen aller teilnehmenden Kollegen und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
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Wiebke Losekamp

Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof

Liebe Frau Ortner, ich wollte mich auf diese Weg noch einmal bedanken. Ich weiß, ich habe es schon gesagt, aber Sie waren in den vergangenen Monaten eine fortwährende Quelle der Inspiration für mich. Ich werde die Trainings mit Ihnen vermissen. Jedes unserer Gespräche hat mich weiter gebracht und viele Dinge sind mir im Kopf geblieben. Ich denke oft an Ihre Tipps. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre neuen Projekte und hoffe, Sie inspirieren auch dort genauso die Menschen. Bleiben Sie, wie Sie sind!
Carolin Jungmann

Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH

Ich dachte immer, ich wüsste, was in der Kommunikation mit Männern funktioniert, aber Melanie Ortner hat mir gezeigt, wie es noch besser gehen kann. In dem drei-tages-Seminar „Erfolg für Frauen“ ist mir ein Licht nach dem anderen aufgegangen! Die Umsetzung des Gelernten muss ich an der einen oder anderen Stelle noch üben, aber der Praxistest hat mich begeistert: es funktioniert tatsächlich!
Björn Stremme

Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof Düsseldorf

Liebe Melanie, D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles dein Erfolg. WAHNSINN! Mit viel Enthusiasmus und Elan hast du unsere Mitarbeiter in allen Trainings nachhaltig für das Thema Upselling begeistert. Die Mitarbeiter verfolgen das Thema Upselling nun konsequent und somit konnten wir Dank deiner Hilfe unser Geschäftsergebnis noch weiter positiv beeinflussen. Du vermittelst die Techniken sehr kompetent, lebendig und überzeugend. Im Nachgang an das Training war jeder Teilnehmer von seinen eigenen Upselling-Fähigkeiten mehr als überrascht. Ein Training, das absolut zu empfehlen ist!
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Meine Frau und ich haben dieses Jahr mit einem gemeinsamen Erfolgsrückblick beschlossen und festgestellt, dass vieles sehr gut gelaufen ist 2018. Vieles davon haben wir Ihnen zu verdanken. Wenn Sie jetzt unmittelbar etwas entgegen könnten, würden Sie vermutlich auf unseren Anteil an all den positiven Veränderungen, die wir erfahren haben, verweisen. Uns ist das ganz bewusst, zugleich wissen wir, dass Sie dazu einen entscheidenden Teil beigetragen haben. Dafür bin ich/sind wir Ihnen sehr dankbar.
Joachim Kabamba

Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH

Als Gesellschafter und Geschäftsführer einer kleinen GmbH, die international tätig ist, hat mich das Coaching bei Fr. Ortner in den letzten 6 Jahren weitergebracht. Ich konnte Umsatz und Ertrag der GmbH jeweils verdreifachen. Dieser Erfolg steht in direkter Verbindung mit dem Coaching – Vielen Dank!
Nadja Dahlmann

Inhaberin Blumen Flower Power

Liebe Frau Ortner, die letzten 10% haben wir auch noch geholt. Das alles nach 2 Gesprächen. Möglicherweise werde ich nach Ende des Coachings die erste Päpstin!
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Ich habe Antworten!

Die optimale Teamgröße für einen Trainer sind 6 bis 12 Teilnehmer. So kann jeder Einzelne individuell angesprochen und einbezogen werden. Größere Trainingsformate sind trotzdem möglich. Diese führe ich mit Trainingsassistenz und technischer Unterstützung durch (Audio/Video/Beamer).

Trainings werden individuell konzipiert und kalkuliert. Mein regulärer Tagessatz startet bei 2.500,00 EUR zzgl. USt und enthält neben dem Training an sich auch sämtliche Unterlagen für die Teilnehmer.

Bis zu 8 Teilnehmern kann ein Training auf Wunsch in meinen Räumen in Mainz stattfinden. Meist finden die Trainings direkt am Firmensitz statt. Die Reise- und Verpflegungskosten übernimmt der Auftraggeber.

Wenn Führungskräfte auf Augenhöhe an der Team-Entwicklung teilnehmen, trägt das immer zum Team Spirit bei und wird als Wertschätzung empfunden. Zudem kannst Du als Vorgesetzte das Gelernte im Alltag nachhalten, weil Du die Inhalte im Detail kennst. Deine Teilnahme ist jedoch keine Grundvoraussetzung, um ein Team zu stärken und zu entwickeln.

Wenn die Geschäftsführung und Führungskräfte das Training beauftragen, daran aber selbst nicht teilnehmen, finden nach den Trainings Follow Up-Gespräche statt. Dabei erhält der Auftraggeber eine Rückmeldung über den Trainingserfolg und wir besprechen Prozesse, Entwicklungen und Handlungsempfehlungen. Persönliche Inhalte der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht an den Auftraggeber oder die Geschäftsführung weitergegeben.

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