Service Selling: GlĂĽckliche Kunden, erfolgreicher Verkauf, florierendes Unternehmen
Die Kundin kauft bei einem Verkäufer, weil sie ihn mag und weil sie ihm sein Vertrauen schenkt. Wie Du als Verkaufsmitarbeiter diese Kundenbeziehung aufbauen kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren, lernst Du in diesem Training.
- Innere Barrieren ĂĽberwinden und durchstarten
- Neue Kunden gewinnen und langfristig binden
- Mit SpaĂź und Freude verkaufen
Bring Dich und Dein Verkaufsteam durch gezielte Trainings aufs nächste Level
Die Kunst: das Ziel genau kennen, mit großer Leichtigkeit und Freude mit dem Kunden in Kontakt treten und herausfinden, was er wirklich möchte.
Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Kunde, der Verkäufer und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren.
Selbsterfahrung und Ăśbung bringen Nachhaltigkeit
Was Trainingsteilnehmer in praktischen Übungen persönlich erleben und erfahren, führt zu tieferen Erkenntnissen.
Wer hat sie nicht? Vorurteile über Verkäufer. Das ändert sich, wenn Du erlebst, wie es sich anfühlt, dem Kunden die Lösung seines Problems anzubieten. Wenn Du spürst, wieviel Freude es macht, mit Kunden wirklich in Verbindung zu sein und dadurch erfolgreich zu werden. Das hat bisher jeden Teilnehmer überzeugt. Danach möchtest Du selbst eine gute und erfolgreiche Verkäuferin sein. Verkaufen ist Service am Kunden, und wir alle lieben Menschen, die für uns im Service sind und uns das Leben leichter machen. Wenn Du dieses Selbstverständnis entwickelst, gelingt Dir der Durchbruch!
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Service Selling: GlĂĽckliche Kunden, erfolgreicher Verkauf, florierendes Unternehmen
Die Kundin kauft bei einem Verkäufer, weil sie ihn mag und weil sie ihm sein Vertrauen schenkt. Wie Du als Verkaufsmitarbeiter diese Kundenbeziehung aufbauen kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren, lernst Du in diesem Training.
Die Kunst dabei: das Ziel genau kennen, mit großer Leichtigkeit und Freude mit dem Kunden in Kontakt treten und herausfinden, was er wirklich möchte.
Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Kunde, der Verkäufer und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren.
Wer hat sie nicht? Vorurteile über Verkäufer. Das ändert sich, wenn Du erlebst, wie es sich anfühlt, dem Kunden die Lösung seines Problems anzubieten. Wenn Du spürst, wieviel Freude es macht, mit Kunden wirklich in Verbindung zu sein und dadurch erfolgreich zu werden. Das hat bisher jeden Teilnehmer überzeugt. Danach möchtest Du selbst eine gute und erfolgreiche Verkäuferin sein. Verkaufen ist Service am Kunden, und wir alle lieben Menschen, die für uns im Service sind und uns das Leben leichter machen. Wenn Du dieses Selbstverständnis entwickelst, gelingt Dir der Durchbruch!
- Innere Barrieren ĂĽberwinden und durchstarten
- Neue Kunden gewinnen und langfristig binden
- Mit SpaĂź und Freude verkaufen
Beschreibung:Â Â Â Â Â Â
Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Kunde, der Verkäufer und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Kunden zu manipulieren.
Schwerpunkte:Â Â Â Â Â
Das Prinzip „Service Selling“, Verkaufspsychologie, Selbstreflektion über eigene Bedenken und Widerstände, Erkenntnisse durch praktische Übungen.
FĂĽr wen geeignet:Â Â Â
Für Menschen, die in Verkaufs- und Vertriebspositionen tätig sind und selbstständige Unternehmer, die ihre Produkte, Leistungen und Ideen besser verkaufen möchten.
Dauer:Â Â Â
Ein Training konzipiere ich individuell nach Bedarf, Teamgröße und Aufgabenstellung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lernen und Entwicklung nicht durch Wissen, sondern durch Wiederholung, Vertiefung und Training nachhaltige Ergebnisse erzielt. Deshalb biete ich keine
einmaligen Trainings an, sondern arbeite mit mehrteiligen, vertiefenden und begleitenden Trainings. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Auftraggeber erhält dieser ein unverbindliches Angebot.
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Ablauf: Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â
Individuell nach Angebot und Absprache fĂĽr 6 bis 12 Teilnehmer.
Ergebnisse:Â Â Â Â Â Â Â Â
Hochmotivierte Teilnehmer, die den Spaß und die Freude am Verkaufen entdeckt haben. Weil sie jetzt verstehen, wann und wie der Verkaufsprozess für den Kunden einen Service darstellt und keine lästige Auseinandersetzung mit einem Verkaufsmitarbeiter. Zitat eines Teilnehmers nach dem Training: „Ich würde jetzt direkt am liebsten in den Betrieb fahren, um mit dem nächsten Kunden zu sprechen, um das Gelernte sofort anzuwenden.“
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So beginnt eine Zusammenarbeit
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Kennenlernen
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen, bestimmen Deinen Status Quo und legen Deine Ziele fest.
Ihr Konzept
AnschlieĂźend erarbeiten wir ein individuelles Coaching- und Trainingskonzept, das Dich und Dein Team zum Erfolg fĂĽhrt.
Bring Dich oder Dein Team mit gezielten Trainings aufs nächste Level
Ein Training mit einem erfahrenen Coach und nach moderner Methodik festigt die Verbindung im Team, löst Konflikte, stärkt die Motivation und fördert die Entwicklung des Einzelnen und der Gruppe. Das perfekte Tool für jedes innovative Unternehmen.
Das sagen meine Kunden ĂĽber unsere Zusammenarbeit
Wiebke Losekamp
Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof
Carolin Jungmann
Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH
Björn Stremme
Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof DĂĽsseldorf
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Joachim Kabamba
Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH
Nadja Dahlmann
Inhaberin Blumen Flower Power
Swaantje Hinrichs-Stark
Senior Head of Retail Stores/Shops GER/AT/CH/PL, HUGO BOSS AG
Monika WaĂźer
Direktionsassistentin, Excelsior Hotel Ernst
Wiebke Losekamp
Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof
Carolin Jungmann
Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH
Björn Stremme
Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof DĂĽsseldorf
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Joachim Kabamba
Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH
Nadja Dahlmann
Inhaberin Blumen Flower Power
Du hast noch Fragen?
Ich habe Antworten!
Wie viele Teilnehmer können an einem Training teilnehmen?
Die optimale Teamgröße für einen Trainer sind 6 bis 12 Teilnehmer. So kann jeder Einzelne individuell angesprochen und einbezogen werden. Größere Trainingsformate sind trotzdem möglich. Diese führe ich mit Trainingsassistenz und technischer Unterstützung durch (Audio/Video/Beamer).
Was kostet ein Training?
Trainings werden individuell konzipiert und kalkuliert. Mein regulärer Tagessatz startet bei 2.500,00 EUR zzgl. USt und enthält neben dem Training an sich auch sämtliche Unterlagen für die Teilnehmer.
Wo findet ein Training statt?
Bis zu 8 Teilnehmern kann ein Training auf Wunsch in meinen Räumen in Mainz stattfinden. Meist finden die Trainings direkt am Firmensitz statt. Die Reise- und Verpflegungskosten übernimmt der Auftraggeber.
Ist es sinnvoll, als Vorgesetzte am Training teilzunehmen?
Wenn Führungskräfte auf Augenhöhe an der Team-Entwicklung teilnehmen, trägt das immer zum Team Spirit bei und wird als Wertschätzung empfunden. Zudem kannst Du als Vorgesetzte das Gelernte im Alltag nachhalten, weil Du die Inhalte im Detail kennst. Deine Teilnahme ist jedoch keine Grundvoraussetzung, um ein Team zu stärken und zu entwickeln.
Wird die Geschäftsführung und/oder Führungskraft eingebunden?
Wenn die Geschäftsführung und Führungskräfte das Training beauftragen, daran aber selbst nicht teilnehmen, finden nach den Trainings Follow Up-Gespräche statt. Dabei erhält der Auftraggeber eine Rückmeldung über den Trainingserfolg und wir besprechen Prozesse, Entwicklungen und Handlungsempfehlungen. Persönliche Inhalte der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht an den Auftraggeber oder die Geschäftsführung weitergegeben.
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- Führungskräfte-Entwicklung: Für den Erfolg der Zukunft
- Team-Entwicklung: Wahrer Team- Spirit gewinnt jedes Spiel
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- Erfolg für Frauen: Wie Frauen (und ihr Umfeld) von weiblicher Stärke profitieren
- Einzelcoachings: Für Dich und Deinen persönlichen Erfolg
- Business-Coaching: Karriere, FĂĽhrung, Unternehmertum