Upselling: Umsatz-Booster Hotelempfang – Hospitality Industry only!
Upselling ist das am meisten unterschätzte Profit- und Kundenbindungstool. Der Gast ist im Haus, signalisiert Kaufinteresse oder hat bereits gewählt und bekommt von der Mitarbeiterin weitere Beratung oder präzise, attraktive Angebote. Gäste haben ein großartiges Einkaufserlebnis und machen mehr Umsatz als geplant. Die perfekte Kombination aus Verkauf und gutem Service!
- Innere Barrieren überwinden und durchstarten
- Profitabilität steigern
- Hochmotiviertes Empfangs- und Reservierungsteam
- Glückliche Gäste
Bring Dein Empfangs- und Reservierungsteam durch gezielte Trainings aufs nächste Level
Ist der Gast bereit, in eine höhere Zimmerkategorie investieren? Das herauszufinden ist das Geheimnis für erfolgreiches Upselling.
Die Kunst: das Ziel genau kennen, mit großer Leichtigkeit und Freude mit dem Gast in Kontakt treten und herausfinden, was er wirklich möchte. Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Gast, der Mitarbeiter und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Gast zu manipulieren. Richtig angewandt wird aus dem Upselling besonders guter Service.
Übung macht den Meister
Im Upsell-Training üben die Teilnehmerinnen, überwinden innere Barrieren und erhalten direktes Feedback. Das motiviert und macht Mut!
Der Gast erhält spontan ein Angebot und erfährt dadurch Aufmerksamkeit und Interesse. Der Empfangsmitarbeiter kreiert damit ein besonderes Gästeerlebnis, wodurch die Gästezufriedenheit und die Kundenbindung steigen. Das Hotel profitiert vom Zusatzumsatz, dem kaum Kosten gegenüber stehen. Falls die Empfangsmitarbeiter am Upsell-Umsatz beteiligt sind, fördert Upselling maximale Motivation und wird zum Mitarbeiterbindungstool.
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Upselling: Umsatz-Booster Hotelempfang – Hospitality Industry only!
Upselling ist das am meisten unterschätzte Profit- und Kundenbindungstool. Der Gast ist im Haus, signalisiert Kaufinteresse oder hat bereits gewählt und bekommt von der Mitarbeiterin weitere Beratung oder präzise, attraktive Angebote. Gäste haben ein großartiges Einkaufserlebnis und machen mehr Umsatz als geplant. Die perfekte Kombination aus Verkauf und gutem Service!
Ist der Gast bereit, in eine höhere Zimmerkategorie investieren? Das herauszufinden ist das Geheimnis für erfolgreiches Upselling.
Die Kunst: das Ziel genau kennen, mit großer Leichtigkeit und Freude mit dem Gast in Kontakt treten und herausfinden, was er wirklich möchte. Service Selling bedeutet, so zu verkaufen, dass alle Beteiligten davon profitieren und langfristig glücklich sind. Der Gast, der Mitarbeiter und das Unternehmen. Jeder kann auf seine Art ein guter Verkäufer werden. In diesem Training lernst Du, wie Du dieser erfolgreiche Verkäufer werden kannst, ohne Dich anzubiedern oder den Gast zu manipulieren. Richtig angewandt wird aus dem Upselling besonders guter Service.
Im Upsell-Training üben die Teilnehmerinnen, überwinden innere Barrieren und erhalten direktes Feedback. Das motiviert und macht Mut!
Der Gast erhält spontan ein Angebot und erfährt dadurch Aufmerksamkeit und Interesse. Der Empfangsmitarbeiter kreiert damit ein besonderes Gästeerlebnis, wodurch die Gästezufriedenheit und die Kundenbindung steigen. Das Hotel profitiert vom Zusatzumsatz, dem kaum Kosten gegenüber stehen. Falls die Empfangsmitarbeiter am Upsell-Umsatz beteiligt sind, fördert Upselling maximale Motivation und wird zum Mitarbeiterbindungstool.
- Innere Barrieren überwinden und durchstarten
- Profitabilität steigern
- Hochmotiviertes Empfangs- und Reservierungsteam
- Glückliche Gäste
Beschreibung:
Upselling ist das am meisten unterschätzte Profit- und Kundenbindungstool. Der Gast ist im Haus, signalisiert Kaufinteresse oder hat bereits gewählt und bekommt von der Mitarbeiterin weitere Beratung oder präzise, attraktive Angebote. Gäste haben ein großartiges Einkaufserlebnis und machen mehr Umsatz als geplant.
Schwerpunkte:
Das Prinzip „Service Selling“, Verkaufspsychologie, Selbstreflektion über eigene Bedenken und Widerstände, Erkenntnisse und Training durch praktische Übungen.
Für wen geeignet:
Für Menschen, die am Hotelempfang Gästekontakt haben, für Mitarbeiter aus Gastronomie, Handel und der Dienstleistungsbranche.
Dauer:
Ein Training konzipiere ich individuell nach Bedarf, Teamgröße und Aufgabenstellung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lernen und Entwicklung nicht durch Wissen, sondern durch Wiederholung, Vertiefung und Training nachhaltige Ergebnisse erzielt. Deshalb biete ich keine einmaligen Trainings an, sondern arbeite mit mehrteiligen, vertiefenden und begleitenden Trainings. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Auftraggeber erhält dieser ein unverbindliches Angebot.
Ablauf:
Individuell nach Angebot und Absprache für 6 bis 12 Teilnehmer.
Ergebnisse:
Hochmotivierte Teilnehmer, die den Spaß und die Freude am Verkaufen entdeckt haben, weil sie jetzt verstehen, wann und wie der Verkaufsprozess für den Gast einen Service darstellt und keine lästige Auseinandersetzung mit einem Empfangsmitarbeiter. Zitat eines Teilnehmers nach dem Training: „Ich würde jetzt direkt am liebsten ins den Hotel fahren, um mit dem nächsten Gast zu sprechen, um das Gelernte sofort anzuwenden.“
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So beginnt eine Zusammenarbeit
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Kennenlernen
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen, bestimmen Deinen Status Quo und legen Deine Ziele fest.
Deine Konzept
Anschließend erarbeiten wir ein individuelles Coaching- und Trainingskonzept, das Dich und Dein Team zum Erfolg führt.
Bring Dich oder Dein Team mit gezielten Trainings aufs nächste Level
Ein Training mit einem erfahrenen Coach und nach moderner Methodik festigt die Verbindung im Team, löst Konflikte, stärkt die Motivation und fördert die Entwicklung des Einzelnen und der Gruppe. Das perfekte Tool für jedes innovative Unternehmen.
Das sagen meine Kunden über unsere Zusammenarbeit
Wiebke Losekamp
Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof
Carolin Jungmann
Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH
Björn Stremme
Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof Düsseldorf
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Joachim Kabamba
Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH
Nadja Dahlmann
Inhaberin Blumen Flower Power
Swaantje Hinrichs-Stark
Senior Head of Retail Stores/Shops GER/AT/CH/PL, HUGO BOSS AG
Monika Waßer
Direktionsassistentin, Excelsior Hotel Ernst
Wiebke Losekamp
Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof
Carolin Jungmann
Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH
Björn Stremme
Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof Düsseldorf
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Joachim Kabamba
Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH
Nadja Dahlmann
Inhaberin Blumen Flower Power
Du hast noch Fragen?
Ich habe Antworten!
Wie viele Teilnehmer können an einem Training teilnehmen?
Die optimale Teamgröße für einen Trainer sind 6 bis 12 Teilnehmer. So kann jeder Einzelne individuell angesprochen und einbezogen werden. Größere Trainingsformate sind trotzdem möglich. Diese führe ich mit Trainingsassistenz und technischer Unterstützung durch (Audio/Video/Beamer).
Was kostet ein Training?
Trainings werden individuell konzipiert und kalkuliert. Mein regulärer Tagessatz startet bei 2.500,00 EUR zzgl. USt und enthält neben dem Training an sich auch sämtliche Unterlagen für die Teilnehmer.
Wo findet ein Training statt?
Bis zu 8 Teilnehmern kann ein Training auf Wunsch in meinen Räumen in Mainz stattfinden. Meist finden die Trainings direkt am Firmensitz statt. Die Reise- und Verpflegungskosten übernimmt der Auftraggeber.
Ist es sinnvoll, als Vorgesetzte am Training teilzunehmen?
Wenn Führungskräfte auf Augenhöhe an der Team-Entwicklung teilnehmen, trägt das immer zum Team Spirit bei und wird als Wertschätzung empfunden. Zudem kannst Du als Vorgesetzte das Gelernte im Alltag nachhalten, weil Du die Inhalte im Detail kennst. Deine Teilnahme ist jedoch keine Grundvoraussetzung, um ein Team zu stärken und zu entwickeln.
Wird die Geschäftsführung und/oder Führungskraft eingebunden?
Wenn die Geschäftsführung und Führungskräfte das Training beauftragen, daran aber selbst nicht teilnehmen, finden nach den Trainings Follow Up-Gespräche statt. Dabei erhält der Auftraggeber eine Rückmeldung über den Trainingserfolg und wir besprechen Prozesse, Entwicklungen und Handlungsempfehlungen. Persönliche Inhalte der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht an den Auftraggeber oder die Geschäftsführung weitergegeben.
Bist Du bereit für positive Veränderung?
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Diese Transforming Trainings stehen für Dich bereit
- Führungskräfte-Entwicklung: Für den Erfolg von morgen
- Service Selling: Glückliche Kunden , erfolgreicher Verkauf, florierendes Unternehmen
- Team-Entwicklung: Wahrer Team Spirit gewinnt jedes Spiel
- Service Excellence: Mitarbeiter und Kunden gewinnen und begeistern
- Erfolg für Frauen: Wie Frauen (und ihr Umfeld) von weiblicher Stärke profitieren
- Einzelcoachings: Für Dich und Deinen persönlichen Erfolg