Service Excellence: Mitarbeiter und Kunden gewinnen und begeistern!
Weißt Du, was zuvorkommenden Service und kompetente Dienstleistung ausmacht? Kannst Du erahnen, welch starke Strahlkraft und Kundenbindung beides erzeugt? In diesem Training rückt die innere Haltung der Mitarbeiter in den Fokus. Der Mensch, der eine Dienstleistung erbringt und die Haltung, die er dabei hat, entscheiden nicht nur über die Servicequalität. Sondern auch über die Zufriedenheit, mit der eine Mitarbeiterin ihre Tätigkeit ausübt.
- Begeisterte Kunden
- Hohe und konstante Dienstleistungsqualität
- Genügend zufriedene Mitarbeiter
Bring Dich und Dein Team durch gezielte Trainings aufs nächste Service-Level
Man muss Menschen mögen. Wer Kunden glücklich machen möchte, braucht zufriedene Mitarbeitende.
Wer von seinen Mitarbeitenden eine besonders gute Dienstleistung erwartet, um Kunden zu begeistern, braucht Offenheit und die Bereitschaft, den richtigen Rahmen zu schaffen, um genügend zufriedene Mitarbeitende zu beschäftigen. Diese Rahmenbedingungen sind neben dem Betriebsklima und einer Unternehmenskultur, die Mitarbeitende anzieht und hohe Zufriedenheit kreiert, essentiell für hohe Service-Qualität.
Ein neues Selbstverständnis und eine veränderte Haltung zu Dienstleistung und Service wird entwickelt
Unternehmen wollen Kunden und brauchen Mitarbeiter. Doch was wollen Kunden und brauchen Mitarbeiter von Unternehmen?
Gemeinsam stellen wir bisherige Prozesse und Handlungsweisen in Frage, prüfen sie auf Sinnhaftigkeit und verändern sie, falls nötig. „So machen wir das seit…“ wird zum Tabu. Persönliche Befindlichkeiten und Statusdenken können dem übergeordneten Ziel weichen. Limitierende Denk- und Verhaltensmuster werden sichtbar und können so verändert werden, dass guter Service für Mitarbeitende zur Kraftquelle wird.
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Service Excellence: Mitarbeiter und Kunden gewinnen und begeistern
Weißt Du, was zuvorkommenden Service und kompetente Dienstleistung ausmacht? Kannst Du erahnen, welch starke Strahlkraft und Kundenbindung beides erzeugt? In diesem Training rückt die innere Haltung der Mitarbeiter in den Fokus. Der Mensch, der eine Dienstleistung erbringt und die Haltung, die er dabei hat, entscheiden nicht nur über die Servicequalität. Sondern auch über die Zufriedenheit, mit der eine Mitarbeiterin ihre Tätigkeit ausübt.
Man muss Menschen mögen. Wer Kunden glücklich machen möchte, braucht zufriedene Mitarbeitende. Wer von seinen Mitarbeitenden eine besonders gute Dienstleistung erwartet, um Kunden zu begeistern, braucht Offenheit und die Bereitschaft, den richtigen Rahmen zu schaffen, um genügend zufriedene Mitarbeitende zu beschäftigen. Diese Rahmenbedingungen sind neben dem Betriebsklima und einer Unternehmenskultur, die Mitarbeitende anzieht und hohe Zufriedenheit kreiert, essentiell für hohe Service-Qualität.
Unternehmen wollen Kunden und brauchen Mitarbeiter. Doch was wollen Kunden und brauchen Mitarbeiter von Unternehmen? Gemeinsam stellen wir bisherige Prozesse und Handlungsweisen in Frage, prüfen sie auf Sinnhaftigkeit und verändern sie, falls nötig. „So machen wir das seit…“ wird zum Tabu. Persönliche Befindlichkeiten und Statusdenken können dem übergeordneten Ziel weichen. Limitierende Denk- und Verhaltensmuster werden sichtbar und können so verändert werden, dass guter Service für Mitarbeitende zur Kraftquelle wird.
- Begeisterte Kunden
- Hohe und konstante Dienstleistungsqualität
- Genügend zufriedene Mitarbeitende
Beschreibung:
Service Excellence lohnt sich, weil Kunden erwiesenermaßen nur dann loyal sind, wenn sie von einem Unternehmen begeistert sind. Hier erfahren Führungskräfte und Mitarbeiter, welche innere Haltung Menschen benötigen, um außergewöhnlich gute Dienstleistungen anzubieten und welche Tools es gibt, um herausragende Dienstleistung für den Kunden im Unternehmen zu etablieren. Ebenso erfahren Unternehmer und Führungskräfte, dass sie durch den Umgang mit ihren Mitarbeitern selbst den Standard dafür setzen, wie die Mitarbeiter mit den Kunden des Unternehmens umgehen. Exzellenter Service erfordert also exzellenten Umgang mit den Mitarbeitern, die diesen Service leisten.
Schwerpunkte:
Die innere Haltung und die Prozesse (die im Unternehmen entwickelt und kontinuierlich gelebt werden), die es braucht, um exzellente Dienstleistung zu erbringen und diese für den Kunden erlebbar zu machen.
Für wen geeignet:
Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die einen hohen Dienstleistungsanspruch in ihrem Unternehmen erfüllen möchten.
Dauer:
Ein Training konzipiere ich individuell nach Bedarf, Teamgröße und Aufgabenstellung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Lernen und Entwicklung nicht durch Wissen, sondern durch Wiederholung, Vertiefung und Training nachhaltige Ergebnisse erzielen. Deshalb biete ich keine einmaligen Trainings an, sondern arbeite mit mehrteiligen, vertiefenden und begleitenden Trainings. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Auftraggeber erhält dieser ein unverbindliches Angebot.
Ablauf:
Individuell nach Angebot und Absprache für 6 bis 12 Teilnehmer.
Ergebnisse:
Hochmotivierte Teilnehmer, die Spaß und Freude dabei haben, Dienstleistungen zu erbringen. Nach dem Training erkennen die meisten ihr Ego. Und, wann es sie daran hindert, Kunden zu begeistern.
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So beginnt eine Zusammenarbeit
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Kennenlernen
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen, bestimmen Deinen Status Quo und legen Deine Ziele fest.
Dein Konzept
Anschließend erarbeiten wir ein individuelles Coaching- und Trainingskonzept, das Dich und Dein Team zum Erfolg führt.
Bring Dich oder Dein Team mit gezielten Trainings aufs nächste Level
Ein Training mit einem erfahrenen Coach und nach moderner Methodik festigt die Verbindung im Team, löst Konflikte, stärkt die Motivation und fördert die Entwicklung des Einzelnen und der Gruppe. Das perfekte Tool für jedes innovative Unternehmen.
Das sagen meine Kunden über unsere Zusammenarbeit
Wiebke Losekamp
Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof
Carolin Jungmann
Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH
Björn Stremme
Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof Düsseldorf
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Joachim Kabamba
Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH
Nadja Dahlmann
Inhaberin Blumen Flower Power
Wiebke Losekamp
Reservierungsleiterin, Grand Hotel Hessischer Hof
Carolin Jungmann
Redakteurin, Lektorin, PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH
Björn Stremme
Stellvertretender Direktor, Breidenbacher Hof Düsseldorf
Prof. Dr. Aaron Schmitt mit Frau Dr. Katja Schmitt
Joachim Kabamba
Geschäftsführender Gesellschafter, Kabamba Aerospace GmbH
Nadja Dahlmann
Inhaberin Blumen Flower Power
Du hast noch Fragen?
Ich habe Antworten!
Wie viele Teilnehmer können an einem Training teilnehmen?
Die optimale Teamgröße für einen Trainer sind 6 bis 12 Teilnehmer. So kann jeder Einzelne individuell angesprochen und einbezogen werden. Größere Trainingsformate sind trotzdem möglich. Diese führe ich mit Trainingsassistenz und technischer Unterstützung durch (Audio/Video/Beamer).
Was kostet ein Training?
Trainings werden individuell konzipiert und kalkuliert. Mein regulärer Tagessatz startet bei 2.500,00 EUR zzgl. USt und enthält neben dem Training an sich auch sämtliche Unterlagen für die Teilnehmer.
Wo findet ein Training statt?
Bis zu 8 Teilnehmern kann ein Training auf Wunsch in meinen Räumen in Mainz stattfinden. Meist finden die Trainings direkt am Firmensitz statt. Die Reise- und Verpflegungskosten übernimmt der Auftraggeber.
Ist es sinnvoll, als Vorgesetzte am Training teilzunehmen?
Wenn Führungskräfte auf Augenhöhe an der Team-Entwicklung teilnehmen, trägt das immer zum Team Spirit bei und wird als Wertschätzung empfunden. Zudem kannst Du als Vorgesetzte das Gelernte im Alltag nachhalten, weil Du die Inhalte im Detail kennst. Deine Teilnahme ist jedoch keine Grundvoraussetzung, um ein Team zu stärken und zu entwickeln.
Wird die Geschäftsführung und/oder Führungskraft eingebunden?
Wenn die Geschäftsführung und Führungskräfte das Training beauftragen, daran aber selbst nicht teilnehmen, finden nach den Trainings Follow Up-Gespräche statt. Dabei erhält der Auftraggeber eine Rückmeldung über den Trainingserfolg und wir besprechen Prozesse, Entwicklungen und Handlungsempfehlungen. Persönliche Inhalte der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht an den Auftraggeber oder die Geschäftsführung weitergegeben.
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