Ortner Coaching
erreiche es. einfach.  |  prosper beyond belief


„Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.“ (Joseph Conrad)

Kundenstimmen


Kommentar zum Team- und Leadership-Training

„ … Mein Führungsteam und ich haben über die letzten Jahre schon an mehreren Trainings teilgenommen. Umso überraschender und erfreulicher war die Erfahrung, dass es auch ganz anders und noch effektiver geht: Das Training war intensiver, kurzweiliger, nachhaltiger und sofort in der Praxis umsetzbar. Ein Team, das lange nicht mehr gut zusammengespielt hatte, entwickelte bereits am ersten Tag wieder einen erfrischenden Teamgeist. Am Ende des Trainings waren alle in der Lage, die Stärken des anderen zu sehen und das Potenzial eines guten Teams im Ganzen zu erkennen. Wir hatten GEMEINSAM ein Ziel! Noch nie hatten wir so viel Freude, ja, auch Spaß und trotzdem dabei so viel gelernt. Vor allem haben wir alle auch eine ganz persönliche Entwicklung erfahren.”

Oliver Hasert, ehem. Geschäftsführender Direktor Bio-Seehotel Zeulenroda

 

Kommentare zum Einzelcoaching

„Ich bezeichne es als wahres Glück, dass sich die Wege von Melanie Ortner und mir gekreuzt haben. Es macht mir nicht nur wirklich Spaß, mit ihr zu arbeiten, sondern bringt mich persönlich enorm voran. Ich erkenne mein eigenes Potenzial viel deutlicher und sehe auch, wo ich dieses einsetzen kann, um sowohl mein berufliches als auch mein privates Leben noch erfüllter zu leben. Melanie Ortner unterstützt mich dabei, ganz einfach herauszufinden, was ich wirklich will. Ich betrachte die Zusammenarbeit mit ihr als echte Bereicherung für mein Leben. Sie erkennt meine Stärken an und ermutigt mich, diese konsequent auszubauen. Ich nehme aus jeder Stunde viel positive Energie und Wissen mit, um es auf mein Führungsverhalten im Job und mein Verhalten im Privatleben zu adaptieren. Danke sehr dafür!“

Diana Jäger, Verkaufs- und Marketingdirektorin

 

„Ich habe mehr Ruhe in mir selber gefunden, weil ich ein Stück mehr an mir entdeckt habe und vieles mehr begriffen habe, was mich in meinem alltäglichen Leben traurig gemacht hat. Jedes einzelne Coachinggespräch brachte für mich überraschende Einsichten und erheiternde Wahrnehmungen. Die Erkenntnisse durch das Coaching ermöglichen es mir noch mehr auf der positiven, ermutigenden Seite meiner Persönlichkeit zu leben. Für mich eine tolle Erfahrung.“

Julia Herchenbach, Marketing Manager

 

Kommentare zum Kommunikationstraining „Wie man mit Männern spricht“

„Ich dachte immer, ich wüsste, wie die Kommunikation mit Männern funktioniert, aber Melanie Ortner hat mir gezeigt, wie es noch besser gehen kann. In dem Drei-Tages-Seminar "Wie man mit Männern spricht" ist mir ein Licht nach dem anderen aufgegangen! Wie ich im Umgang mit Männern erreiche, was ich will, indem ich ihnen ein gutes Gefühl vermittle – so könnte man grob die Quintessenz dieses Seminars umreißen. Die Umsetzung des Gelernten ist an der einen oder anderen Stelle vielleicht  gewöhnungsbedürftig, aber der Praxistest hat mich begeistert: Es funktioniert tatsächlich!“

Carolin Jungmann, PR-Beraterin

 

 

 Presse zum Nachlesen

 

leben und genießen Juli 2013
Ortner Coaching zum Thema "Familie" aus der Reihe "Beziehungen"
Kolumne Jul2013.pdf (2.08MB)
leben und genießen Juli 2013
Ortner Coaching zum Thema "Familie" aus der Reihe "Beziehungen"
Kolumne Jul2013.pdf (2.08MB)
leben und genießen April 2013
Ortner Coaching zum Thema "Geschäftsbeziehungen" aus der Reihe "Beziehungen"
Kolumne_Apr2013.pdf (7.16MB)
leben und genießen April 2013
Ortner Coaching zum Thema "Geschäftsbeziehungen" aus der Reihe "Beziehungen"
Kolumne_Apr2013.pdf (7.16MB)
leben und genießen Dezember 2012
Ortner Coaching zum Thema "Freundschaften" aus der Reihe "Beziehungen"
Kolumne Dez2012.pdf (529.75KB)
leben und genießen Dezember 2012
Ortner Coaching zum Thema "Freundschaften" aus der Reihe "Beziehungen"
Kolumne Dez2012.pdf (529.75KB)
VivArt September 2012
Artikel über den Erfolg und die Wirkung von Coaching
VivArt_03_2012.pdf (892.94KB)
VivArt September 2012
Artikel über den Erfolg und die Wirkung von Coaching
VivArt_03_2012.pdf (892.94KB)
leben und genießen Januar 2012
Interview mit Melanie Ortner über das Erfolgsprinzip "Coaching"
SchluesselzumErfolg.pdf (742.74KB)
leben und genießen Januar 2012
Interview mit Melanie Ortner über das Erfolgsprinzip "Coaching"
SchluesselzumErfolg.pdf (742.74KB)

 


Referenz-Unternehmen